Die Musikhalle in Gaubüttelbrunn

Wandbild in der Musiskhalle zum 
    75' Geburtstag von Wendelin Haaf

Da 1975 über 100 aktive Musiker in Gaubüttelbrunn musizierten, waren die Räumlichkeiten für Musikproben sehr begrenzt. Daraufhin entschloss sich die Vorstandschaft des Musikvereins Eintracht zum Bau einer eigenen Musikhalle. Durch die Initiative der Vorstandschaft und dem Einsatz der vielen freiwilligen Helfer wurde auf dem Grund, den der 1. Vorsitzende Wendelin Haaf zur Verfügung stellte, mit dem Bau der Musikhalle begonnen.

Im Rohbau

Ein Jahr später wurde im Rohbau der Halle bereits zum erstenmal der "Tag der Blasmusik" abgehalten. Die Halle, die als Verlängerung zur Maschinenhalle des Wendelin Haaf gebaut wurde, war voller Gäste.

Im Laufe der Jahre wurde die Halle erweitert und ausgebaut. Heute steht die Halle als vielseitiges Gebäude mit Proberäumen, Küche, Schankmöglichkeiten und Wirtschaftsräumen da.

Bilder vom Schiederfest 2001

2009 haben wir auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert, die uns dabei hilft die Musikhalle in Schuß zu halten!

Heute ist die Musikhalle ein Ort für Feiern jeder Art. Ob Feste, Tanz, Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeiern aller Art, ja auch für große Jubiläumsfeste, da die Möglichkeit besteht die Wand zur Maschinenhalle von Josef Haaf heraus zu nehmen.